Pressemitteilung: Büroeröffnung in Berlin – Christian Lepsien wird Partner der Agentur für Interim Manager

Die Agentur für Interim Manager ist ein Partnernetzwerk, das Unternehmen beim professionellen  Einsatz von Interim Managern aktiv berät und betreut. Im März 2016 ist hierzu Herr Christian Lepsien in das Partner-Netzwerk eingetreten und hat das Büro in Berlin eröffnet. Seine Branchenexpertise liegt u.a. in der Service Industrie, bei Medien-Konzernen, in Outsourcing-Lösungen von Business Prozessen, in der Lebensmittel-Industrie und bei Marketing- und Unternehmensberatung. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in Restrukturierung und Turn Around Management.

Herr Lepsien hat langjährige Führungserfahrung auf internationalem Niveau mit Business Units von mehr als 5.000 Mitarbeitern und starkem, praktischem Know-how im Einsatz von Interim Managern in Management- und TOP Management Positionen in jeglichen betrieblichen Funktionsbereichen. Er war zuvor Hauptgeschäftsführer der Region Asien/Mittlerer Osten für Europas führendes Multi-Service-Unternehmen mit weltweit mehr als 65.000 Mitarbeitern in 21 Ländern und hat danach ein Unternehmen für Beratung und als Lösungsanbieter im Bereich Human Resources mit Schwerpunkt Industrie 4.0 erfolgreich aufgebaut und geleitet.

Christian Lepsien sieht durch den demografischen Wandel und die Einführung von Industrie 4.0 verstärkt einen kurz- und mittelfristigen Bedarf bei Unternehmen an spezialisierten und erfahrenen Fachkräften und Managern, die aktuell nur bedingt am Markt verfügbar sind. Dieser Fachkräftemangel kann durch den Einsatz von Interim Managern in zeitlich befristeten Projekten professionell ausgeglichen werden. Verstärkt wird dieser Effekt durch die gleichzeitig stark zunehmende Anforderung an Geschwindigkeit und Flexibilisierung von Know-how und Managementleistung.

Mit der AIM Gruppe bietet er und sein Team mittelständischen Unternehmen und Konzernen die Möglichkeit, schnell und effizient passgenaue Managementlösungen einsetzen zu können, die nachhaltige Erfolge erzielen.

Agentur für Interim Manager AIM GmbH

Werner von Beyer