In der Regel werden Interim Manager zur Lösung eines konkreten Problems eingesetzt oder zur Überbrückung einer geplanten oder ungeplanten  Vakanz. Diese Einsätze sind zeitlich befristet.

Ein erfolgreicher Interim Manager vereint hierzu drei wesentliche Fähigkeiten in einer Person: Er kombiniert unternehmerisches Geschick mit fundierter Führungserfahrung und ausgewiesener Fachkompetenz. Nur mit diesem Profil wird er am Markt nachhaltig erfolgreich sein.

Alle Partner der Agentur für Interim Manager legen höchste Maßstäbe an potenzielle Kandidaten. In der Praxis wird sogar oft eine deutliche Überqualifikation gefordert, um die schnelle Zielerreichung der jeweiligen Mandate sicherzustellen.

Die Agentur für Interim Manager setzt bei jedem Mandat primär auf gelistete Interim Managern aus dem eigenen Pool, basierend auf den Kundenerfordernissen durch eine  individuelle Anforderungsanalyse. Eine unverbindliche Registrierung bei AIM bietet für den jeweiligen Interim Manager einen entscheidenden Vorteil:

Die Chance, für einen interessanten Auftrag identifiziert und ausgewählt zu werden, erhöht sich deutlich und reduziert gleichzeitig den Aufwand für Eigenakquisition.

Die Produktivität des Interim Managers wird deutlich gesteigert.

Wir konzentrieren uns auf die Vermittlung von Managern der oberen Führungsebenen:
Vorstände, Geschäftsführer, Direktoren und Bereichsleiter, Senior Projektleiter und Top-Spezialisten. 

(Christine Dietrich, Managing Partner).